ödp Altshausen

c/o Dr. Walter Ebner
Bismarckstraße 17/1
88 361 Altshausen

07584 / 2813

info@oedp-altshausen.de

Hauptseite

Was zeichnet die ödp vor anderen Parteien aus? Da ist einmal der kompromisslose Einsatz für die Natur, für unsere Mitwelt, für die Bewahrung der Schöpfung. Dann hat die ödp eine Stärkung von Ehe und Familie gefordert, schon lange bevor die Familien-Partei Deutschlands bei der Bundestagswahl 2005 wieder ins politische Rampenlicht gerückt ist. Frauen, die wegen ihrer Kinder zuhause bleiben, sollen bei der Rente nicht zu kurz kommen. So sind Umwelt und Familie unsere zentralen Themen.

Wir demonstrieren nicht vor Atomkraftwerken, legen uns auch nicht auf die Geleise, wenn ein entsprechender Transport über die Schienen rollt. Aber wir beziehen unseren Strom von den Energiewerken Schönau, die keinen Atomstrom einkaufen und in Oberschwaben Photovoltaik- und Biogasanlagen fördern.

Noch immer besteht ein Aufmerksamkeitsdefizit für Kraft-Wärme-Kopplung. Auch für die Altshauser Schulen und Altersheime ist dies DIE ökologische Alternative.

Die ödp setzt sich ein für eine völlige Entflechtung von Politik und Wirtschaft. Sie geht mit gutem Beispiel voran und nimmt deswegen keine Firmenspenden an.